June Cocó Hovering Clouds Tour - Der Freischwimmer Ludwigshafen

Freischwimmer Ludwigshafen
Direkt zum Seiteninhalt

09.11.2022 June Cocó - Hovering Clouds Tour

June Coco
June Coco
„Eine Künstlerin, die im Herzen weiß, was sie kann und wo sie hin will, die aber immer auch die Nähe sucht und sich freut, wenn sie da draußen jemand verstanden hat – und die Welt nach einem Konzert oder einem Album von ihr mit etwas anderen Augen sieht.“ (MKZWO)

Zuerst las man über JUNE COCÓ Mitte der Zehner-Jahre, als sie nicht nur ihr erstes, noch eher rockiges Album „The Road“ veröffentlichte, sondern auch regelmäßig Solo-Auftritte mit Klavier und Stimme in den feinsten Hotels von Leipzig hatte. Die Geschichten von Udo Lindenberg und George Clooney, die sie dort nach einem ihrer Auftritte begeistert ansprachen, las man in Bunte, BILD und Gala. Aber JUNE COCÓ hielt nicht viel von Gossip und konzentrierte sich lieber auf einen Sound, der ihr eher aus dem Herzen sprach.

Für ihr Album „Fantasies & Fine Lines“ stellte sie also wieder das Klavier und ihre wundervolle Stimme in den Mittelpunkt, schrieb von Träumen und von der Liebe und klang dabei, wie eine würdige Kollegin von Kate Bush, Florence Welch und Regina Spektor. Mit Letzterer teilte sie sich sogar ein Weile den Produzenten: Gordon Raphael, einst Hausproduzent von den Strokes und Produzent des Spektor-Albums „Soviet Kitsch“, nahm mit JUNE COCÓ zum Beispiel ihren Song „Heroine“ auf – und konzentrierte sich dabei voll auf Herz, Stimme und Klavier. Ihr erfolgreichster Song des Albums, „Neptune’s Daughter“, wiederum war eine Hymne auf die Entschleunigung, ein Thema dass sich bewusst durch das Album zieht. Ein Zu-sich-selbst-Finden.
Datum und Uhrzeit
Zurück zum Seiteninhalt